Über mich

Ihr wollt bestimmt wissen mit wem ihr es hier zu tun habt und warum ihr gerade auf meine Tipps hören solltet, im Grunde kennt ihr mich ja überhaupt nicht. Deshalb will ich mich kurz vorstellen:
Mein Name ist David E. , ich komme aus Baden Württemberg und bin begeisterter Sportler.
Des weiteren bin ich schon immer daran interessiert, mich mit Menschen mit ähnlichen Problemen auseinander zu setzten, bzw. ihnen so weit ich kann zu helfen.
Nachdem ich in meinem Leben die verschiedensten Sportarten ausprobierte und mich keine wirklich in ihren Bann zog, widmete ich mich schließlich dem Fitnesstraining und im speziellen dem Muskelaufbau. Dies hatte verschiedene Gründe. Der eigentliche Ursprung lag darin, dass ich, wo auch immer ich war (sei es auf der Straße, in der Diskothek, beim Einkaufen usw.) durch meinen knochigen Körperbau wenig Respekt erlangte. Ich konnte mich, wenn ich angepöbelt wurde nicht wehren oder etwas antworten, was mein Selbstvertrauen nicht gerade förderte. Also dachte ich mir, ich sollte meinen Körper trainieren, um meinen Geist ebenfalls auf Touren zu bringen. Und siehe da: nach einigem Training und Muskelwachstum wurde ich weniger oft angemacht, vlt. auch weil ich ein größeres Selbstvertrauen hatte. Dazu kam noch, dass mir das Trainieren richtig viel Spaß machte und eine Langzeitmotivation durch Trainingserfolge entstand.
Da ich ein Hardgainer bin, d.h. sehr schwer an Masse zunehme habe ich lange gebraucht, um Erfolge zu erzielen. Ich musste einige Bücher lesen, zahlreiche Videos im Internet anschauen und schließlich eine Umstellung in der Ernährung vornehmen, meinen Trainingsplan ändern und einige grundlegende Fehler beheben. Durch all das habe ich mir ein großes Wissen im Bereich Muskelaufbau und Massezunahme erarbeitet, welches sich durch mein Interesse nach Fakten ständig erweitert.
Schlussendlich ist es auch mir gelungen einen muskulösen und kräftigen Körper aufzubauen. Ich habe unter anderem in meinem Fitnessstudio einige Leute mit dem gleichen Problem kennengelernt und konnte ihnen durch meine Erfahrung weiterhelfen. Da ich tolles Feedback von den meisten bekam, dachte ich mir ich eröffne einen Blog, mit welchem ich vielen weiteren Menschen helfen möchte auch erfolgreich Muskeln aufzubauen. Und so entsteht jetzt also diese Website. Viel Erfolg damit!!!